Am vergangenen Samstag, 08.05.2021, gründete sich der Kreisverband Mönchengladbach der Partei DEUTSCHE KONSERVATIVE.

Als Kreisvorsitzende wurde Frau Susanne Franken gewählt. Franken versprach nach der Wahl, den Mönchengladbachern ein attraktives politisches Angebot unterbreiten zu wollen:

„Ich möchte mit unserer Partei die wichtigen Dinge anpacken, die uns Gladbachern auf der Seele brennen.“

Als politische Schwerpunkte nannte Franken u.a. die Sicherheit und Ordnung, den Umweltschutz, den Öffentlichen Nahverkehr sowie den Zustand der Straßen.

„Gemeinsam können wir Bürger es schaffen, egal ob Jung oder Alt. Wir freuen uns auf jede tatkräftige Hilfe. Sich in den Rat wählen zu lassen und die Zeit dort abzusitzen können andere. WIR MACHEN – MACHT MIT“.

Als Stellvertretender Kreisvorsitzender wurde Michael Felgenheuer gewählt. Dieser dürfte den Mönchengladbachern noch bekannt sein: Im letzten Jahr war er dort mit seiner Partei „Liga D“ aktiv.

Der Kreisvorstand wird komplettiert durch den Kreiskassenwart Thomas Lennartz sowie den Beisitzern Daniel Schmitz und Monika Mrowka.

Bei der Vorstandswahl waren auch Vertreter des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen anwesend, welche die Gründung des Verbandes begleiteten.
Der Landesvorsitzende, Dieter Danielzick, beglückwünschte den gewählten Vorstand:

„Mit der Gründung des Kreisverbandes in Mönchengladbach bekommen die Bürger ein konservatives Angebot, welches in Konkurrenz zu den verkrusteten politischen Strukturen der etablierten Parteien steht. Die DEUTSCHE KONSERVATIVE steht für bürgernahe Politik für die Menschen vor Ort. Daher passt es auch gut, dass wir nun ehemalige Mitglieder der Liga D in unseren Reihen haben, welche die politischen Besonderheiten in Mönchengladbach kennen und sich nachweislich für die Bürger vor Ort einsetzen.“

Sowohl der Kreisverband Mönchengladbach als auch der Landesverband NRW wollen ihre Strukturen künftig weiter ausbauen. Wenn Sie Interesse daran haben, unsere Partei zu unterstützen, dann würden wir uns über Ihre Kontaktaufnahme, Ihren Aufnahmeantrag oder Ihre Spende sehr freuen.

 

Foto: V.l.n.r.: Dieter Danielzick, Michael Felgenheuer, Susanne Franken, Thomas Lennartz

Seite des Kreisverband Mönchengladbach
Seite des Landesverband NRW